OMWest Barcamp Köln Keyvisual

Für Teilnehmer: Die letzten Infos zum #OMWest19 am 26.4.2019

Du hast dein #OMWest-Ticket und möchtest dich jetzt auf das Barcamp vorbereiten? Dann findest du hier alle Infos, die du für den 26. April 2019 benötigst.

Ablauf: Beginn bis Ende

Der Tagesablauf im Groben

  • ab 8 Uhr: Einlass
  • ab 9 Uhr: Eröffnung mit anschließender Sessionplanung
  • bis 18 Uhr: Sessions
  • anschließend Gemeinsames BBQ
  • 22 Uhr: Ende

Der Tipp: Sei früh da! 
Glaub mir, es ist wirklich keine gute Idee, erst um Punkt 9 Uhr (oder gar später) vor dem AXA Gebäude einen Parkplatz zu suchen. … Denn: Auch wenn der Weg nicht lang ist – du musst bei AXA durch einen kleinen Sicherheitscheck. Deswegen nimm dir etwas Zeit. Mein Tipp: Sei spätestens um 8.30 Uhr da

Anreise

Wir empfehlen dir die Anreise mit den Öffentlichen. Echt easy. Der Bus 159 fährt direkt bis vor die Tür der AXA. Egal ob du mit der Straßenbahn an der Haltestelle Holweide Vischeringstr. oder am Wiener Platz den Weg finden musst. Ganz genau erfährst du es von der https://www.kvb.koeln/
Achtung: Google Maps zeigt diese Route eventuell nicht an!

Parkplatz

Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen: Dies ist die Adresse: https://goo.gl/maps/PgkryLbofp72 Wir haben reservierte Parkplätze auf dem Parkplatz P3. Wenn jemand fragt, sag einfach, dass du zum OMWest Barcamp möchtest.

(K)ein Ticket – dein Name reicht

Wir haben uns dafür entscheiden, dass Eventbrite keine Tickets generiert. Beim Checkin am Veranstaltungsort haben wir eine Namensliste mit allen Ticketkäufern. Wenn du da drauf stehst, kommst du rein. So einfach ist das.

Das bedeutet gleichzeitig, dass eine Übertragung der Tickets auf einen anderen Teilgeber nicht so ohne weiteres möglich ist.

Ausweis

Kein Scherz – du brauchst deinen Ausweis! Der Grund: Wir sind im internen Bereich der AXA. Da kommt wirklich nur rein, wer auf der Liste steht UND sich ausweisen kann. Deswegen sind die Tickets namensgebunden!

Deine Session

Du hältst eine Session? Klasse! Dann denk auch an dein Sessionmedium (Prezi, Laptop, Pointer, Adapter – vor allem für die Apple-Nutzer, Quitscheente, was du halt so brauchst ;-)). Die Beamer mit HDMI-Anschluss sind vor Ort.. du musst also keinen Beamer mitbringen ;).

Wenn du deine Sessioncard schon vorab vorbereiten möchtest, kannst du sie dir hier runterladen:

Ach ja: Alle bisherigen Session-Ideen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern findest du im OMWest-Session-Google-Sheet. Bitte trage deine Idee auch schon ein! 🙂

Essen & Getränke

Bevor du dir deine Stulle und deine Wasserflasche einpackst: Für Verpflegung ist gesorgt! Es gibt ein Frühstück, Mittagessen und abends wird gegrillt! Ach ja: Und verdursten muss auch keiner 🙂

Twitter

Ein Barcamp ohne Twitter ist denkbar, aber nicht lebenswert. Wenn du noch nicht bei Twitter bist, dann ist das #OMWest19 die Gelegenheit in den Microblogging-Dienst reinzuschnuppern! Einfach anmelden und am 26. April 2019 lustig mittwittern.

Der Twitter Hashtag lautet #omwest19 – und wir freuen uns auch schon über Bilder eurer Anreise!
Unser Twitter-Handle ist @omwestcamp
Erwähn auch gerne #AXAKarriere und @AXADeutschland
… dann wissen die, wer kommt 🙂